Der Verein

Über den Verein


Der Ursprung des Vereins liegt mitten Im Ruhrgebiet. Mit über 6.000 Beschäftigten ist die Niederlassung Betrieb Essen der Deutsche Post AG einer der größten Arbeitgeber in NRW. Sowohl die Deutsche Post AG als auch die Beschäftigen setzen sich seit Jahren mit Spenden- und Geschenkaktionen für Kinder in Kinderheimen in der Region ein.

Das große Engagement aller Kolleginnen und Kollegen, gemeinsam für die Kinder etwas Gutes zu tun sowie die hohe Bereitschaft der Kolleginnen und Kollegen Projekte zu unterstützen, die von „Postlern“ ins Leben gerufen und betreut wurden, brachte uns als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu der Überlegung, wie man die Kinder nicht nur punktuell zu Weihnachten, sondern ganzjährig unterstützen könnte.

Mit der offiziellen Gründung des Vereins Postler für Dich e.V. möchten wir uns als Kolleginnen und Kollegen offiziell ganzjährig und bundesweit für Kinder ist stark machen indem wir verschiedene Einrichtungen und Projekte finanziell unterstützen.


Eigenständig und unabhängig!


Es handelt sich bei Postler für Dich e.V. um einen komplett eigenständigen und unabhängigen Verein! Die Gründung des Vereins erfolgte aufgrund der privaten Initiative einiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich künftig gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen sowie weiteren Unterstützern für Kinder stark machen möchten.

Die Deutsche Post AG unterstützt privates ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter, war an der Vereinsgründung aber nicht beteiligt. 

Es handelt sich bei der Deutsche Post AG und Postler für Dich e.V. um zwei jeweils komplett voneinander unabhängige Körperschaften, eine Organschaft der beiden Körperschaften besteht nicht.

Wer sind unsere Mitglieder?


Wir sind Post- und Paketzusteller, Sortierer & Kommissionierer, LKW-Fahrer, Betriebstechniker, Lenk- & Leitungskräfte, Verwaltungsangestellte, Controller & Ressourcensteuerer, Vertriebler, IT-Spezalisten, Kundenberater, sowie Manager bis in die obersten Ebenen
des Konzerns Deutsche Post AG.

Wir sind aber auch Familienangehörige und Freunde von Postlern, Ruheständler und Pensionäre, sowie Firmenkunden,
Partner, Filial- und Agenturbetreiber der Deutsche Post AG, die den Verein Postler für Dich e.V. unterstützen.

Share by: