Pfand-Aktion für Kinder

Eine tolle Idee!
Pfandsack aufstellen und gutes tun!


Die Kolleginnen und Kollegen der DHL Zustellbasis in Mülheim an der Ruhr kamen auf die Idee, künftig Ihre Pfandflaschen zu sammeln und uns Ihr Pfandgeld als Spende zukommen zu lassen.


Für alle, die Sich dieser grandiosen Idee anschließen möchten, haben wir für Euren "Pfandsack" hier einen kleinen Aushang mit allen Infos erstellt.


Aushang herunterladen

Infos zur Überweisung von Spenden gibt es HIER

Infos zur Fördermitgliedschaft für 2,50€ gibt es HIER

Ein ganz besonderes DANKESCHÖN geht an Daniel Zschocke
von der DHL Zustellbasis in Mülheim a. d. Ruhr


"Mir fällt jeden Tag auf, dass viele Pfand-Flaschen oder Dosen einfach weggeworfen werden. Wenn man diese ganz einfach sammelt, anstatt sie in den Müll zu werfen, bin ich mir sicher, dass dadurch einiges zusammenkommen kann!


Erstens würde jeder Kollege und jede Kollegin etwas gutes tun, wenn das Pfand im Pfandsack landet, anstatt im Müll und zweitens animiert es sicher auch Kollegen und Kolleginnen, deren Pfand nicht im Müll landet, es einfach in den Pfandsack zu werfen und so etwas gutes zu unterstützen.


Würden das auch andere Betriebe in Deutschland machen, bin ich mir sicher, dass da einiges zusammen kommen würde, was sonst einfach im Abfall landet.


Es sind bestimmt hunderte wenn nicht tausende Euro Pfand, die jährlich in den Müll geworfen werden. Der Aufwand ist ja nicht groß, einfach einen Pfandsack aufstellen..."


Share by: